Maskentanz der Mediokratie. Kreative Leadership versus Mittelmaß

Orell Füssli Verlag, Zürich 2000
Alle Krisen in Wirtschaft und Gesellschaft zeigen gleiche Grundeigenschaften: Die Überanpassung an herrschende Zustände hat in vielen Bereichen zur Vorherrschaft des Mittelmasses geführt. Dazu hat auch unsere TV-Kultur kräftig beigetragen, die gefönte Schönlinge und ausdruckslose Barbiepuppen als Vorbilder propagiert. Der Kreativforscher Gottlieb Guntern ist den Gründen dieser Prozesse nachgegangen und hat für die Verursacher der Mittelmäßigkeit (lat. Mediokrität) den Begriff Mediokratie geprägt. Sein Buch ist ein engagiertes Plädoyer für umfassendes kreatives Gestalten und kreatives Leadership jenseits der herkömmlichen Massenkultur.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.