Das Lustprinzip. Warum Männer und Frauen doch zusammenpassen

Rütten und Loening, Berlin 2000
Die romantische Liebe steht im Mittelpunkt unseres Beziehungslebens, und nichts wünschen wir uns so sehr wie eine stabile und dennoch leidenschaftliche Liebe. Aber oft genug scheitern unsere Träume und Forderungen an der Realität unseres Begehrens, an unserer Lust. Wie aber funktioniert die Lust? Warum fühlen wir uns zu manchen Menschen stark hingezogen, während andere uns kalt lassen? Und ist das Begehren von Männern und Frauen nicht ohnehin auf so unterschiedliche Dinge gerichtet, dass eine dauerhafte Harmonie zwischen den Geschlechtern nur schwer vorstellbar ist? Simon Andreae entlässt uns aus diesem Dilemma jedoch mit Hoffnung: Fünfzig Prozent aller Partnerschaften halten, und von diesen sollten wir lernen, wie Männer und Frauen es doch zusammen aushalten können.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.