Hedvig! Der Sommer mit Specki. (Ab 8 Jahre)

Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2016
Mit Bildern von Anke Kuhl. Aus dem Schwedischen von Friederike Buchinger. Die großen Sommerferien sind da: Es ist heiß, die Mücken stechen wie verrückt und der Bach ist lauwarm ... aber Hedvigs beste Freundin ist mit ihrer Mutter verreist und Bosse, der rundliche Kater von dem Sonderling nebenan, reißt aus, sobald er Hedvig nur sieht. Hedvigs Oma hat ein Gerinnsel im Gehirn und benimmt sich ganz seltsam. Nichts ist, wie es sein sollte! Doch dann ziehen Specki und sein schicker Papa in das halb verfallene Sommerhäuschen im Wald ein. Während Speckis Papa (ziemlich erfolglos) versucht, das Häuschen instand zu setzen, schmieden Hedvig und Specki Pläne ...

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.