Gilberts Rache. (Ab 10 Jahre)

Fischer Sauerländer Verlag, Frankfurt am Main 2000
Aus dem Norwegischen von Gabriele Haefs. Mit Bildern von Katja Gehrmann. Gilbert spielt Fußball und außerdem ist er in Line aus seiner Klasse verliebt. Gespannt wartet er auf den ersten Kuß seines Lebens. Dass er allergisch gegen Eier ist, betrachtet er ebensowenig als Problem wie die Tatsache, dass er eine Brille braucht. Andere Leute sehen das anders und stellen lauter unsinnige Fragen, z. B. ob er in seinem Leben wegen dieser Allergie denn niemals Sahnetorte essen kann. Noch schlimmer aber ist Gilberts Tante. Die mischt ihm nämlich immer Ei ins Essen um zu sehen ob es ihm dann wirklich schlecht wird. Eines Tages hat Gilbert es satt: Die Tante muss einen gehörigen Denkzettel kriegen! Schließlich ist es soweit: Sein perfekter Plan geht auf, die Tante allerdings fast hopps...

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.