Nessy kann auch anders. (Ab 10 Jahre)

Fischer Sauerländer Verlag, Frankfurt am Main 2000
Mit Bildern von Sabine Wiemers. Für Nessy steht fest: In das Haus von Wolfgang Mayer und dessen Sohn Jan zieht sie nicht ein. Und wenn ihre Mutter noch so dringend eine neue Wohngemeinschaft sucht. Klar, das Haus ist schön und hat einen tollen Garten. Wenn nur dieser Jan nicht wäre! Nur weil er ein bißchen älter ist und schon in die vierte geht, meint er wohl, er wär ein toller Hecht. Und mit so einem soll Nessy jetzt unter einem Dach wohnen? Na warte, denkt Nessy, das werde ich verhindern! Zum gemeinsamen Kennenlern-Frühstück bei den Mayers nimmt sie Marens Ratte mit, doch das hat nicht die erhoffte abschreckende Wirkung. Stattdessen kommt sie auf eine neue Idee, um den Plan mit der WG zu vereiteln: ein Hungerstreik! Und Jan macht mit. Nessy staunt nicht schlecht. Ist dieser Typ vielleicht doch nicht so verkehrt?

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.