Die große Originalton-Edition

DHV - Der Hörverlag, München 2015
17 CDs mit einer Laufzeit von rund 17 Stunden. Thomas Mann, der große Erzähler des 20. Jahrhunderts, ist hier mit vielen seiner Lesungen, Vorträge und Reden im Originalton zu hören. Mit einer Mischung aus vergnüglichem Behagen und ironischem Staunen führt der Literaturnobelpreisträger den Hörer an sein großes literarisches Erbe heran. Die Edition enthält: Auszüge aus seinen Romanen und Erzählungen: "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull", "Tonio Kröger", "Der Erwählte", "Joseph und seine Brüder", "Der Zauberberg", "Doktor Faustus" u. a. "Deutsche Hörer. BBC-Reden 1941 bis 1945". "Meine Zeit. Thomas Mann in Reden und Gesprächen". "Mein Wunschkonzert. Thomas Mann spricht über Musik, die er gerne hört" (mit Musik von Ludwig van Beethoven, Claude Debussy, Franz Schubert, Robert Schumann und Richard Wagner). Hermann Kurzke: "Thomas Mann. Leben und Werk".

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.