Es war einmal ein Hund. (Ab 3 Jahre)

NordSüd Verlag, Zürich 2014
Aus dem Portugiesischen von Anna Schaub. Mit Illustrationen von João Vaz de Carvalho. "Papa, Papa! Erzähl mir die Geschichte vom Hund!", wünscht sich der kleine Junge. Doch leider fallen dem Vater tausend andere Tiere ein. Zum Beispiel die Geschichte vom Krokodil mit nur einem Bein oder die vom belesenen Esel. Und dann fällt dem Vater tatsächlich auch noch die Geschichte vom Hund ein. Alles gut? "Aber wo denkst du hin, Papa! So einfach geht das nicht, oh nein! Vom Frosch soll die Geschichte sein!"

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.