Viktor Orban. Ein Stürmer in der Politik

Schenk Verlag, Passau 2014
Viktor Orbans Chancen im Frühjahr zum dritten Mal das Vertrauen der ungarischen Wähler zu gewinnen, stehen gut. Unterdessen wird seine Politik in Europa von allen Seiten kritisiert. Was ist er nun wirklich? Realpolitiker oder Populist? Reformer oder Rebell? Dämon oder Held? Mit diesen Fragen begab sich der polnische Journalist Igor Janke, der schon Barack Obama interviewt hatte, nach Budapest, um ein Interview mit dem ungarischen Ministerpräsidenten führen. Er besuchte Freunde und geschworene Gegner Orbans und führte auch mit Viktor Orban mehrfach lange Gespräche. Aus dem Interview entstand ein Buch, das in Polen großen Erfolg hatte. Nach Ansicht der Kritiker von Igor Janke ist es ihm gelungen ein realistisches Bild des fußballbegeisterten ungarischen Ministerpräsidenten zu zeichnen, das keinesfalls kritische Töne vermissen lässt.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.