Timi Donner im Reich der Kentauren. (Ab 10 Jahre)

Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2000
Jeden Abend treffen sich Katja, Andi, Marlene und Frido beim Bahnhof. Dort können sie sich ungestört über alles unterhalten. Ganz allein sind sie aber doch nicht. In Schließfach Nummer 7 sitzt Timi Donner und beobachtet die Freunde. Timi ist ziemlich klein für seine elf Jahre. Weil er zu Hause nicht vermisst wird, hat er sich in Nummer 7 gemütlich eingerichtet. Als die Freunde Timi kennen lernen, beginnt der Sommer spannend zu werden. Denn Timi entdeckt, dass sein Schließfach der Eingang zu einer geheimnisvollen Welt ist, deren Bewohner verzweifelt auf seine Hilfe warten. Das Reich der Kentauren wird von GRU, dem Großen Unsichtbaren und dessen unheimlichen Geschöpfen beherrscht. Timi macht sich auf einen gefahrvollen Weg durchs grüne Land zum verborgenen Reich.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.