Blitzdefence. Die Stratgie gegen den Schläger

Wu Shu-Verlag Kernspecht, Burg auf Fehmarn 2000
Vorwort von Karl Koch und Eberhard Schneider, Illustrationen von Sam Pellissier. Bearbeitet von Ayten Acikgüz und Eberhard Schneider. Mit 350 Fotos. Das Buch befasst sich mit dem unbeachteten Typ Kampf, der sich bei uns täglich und 100.000mal im Jahr mit zahlreichen Verletzungen und Todesfällen ereignet. In diesem Ritualkampf ist der typische Kampfsportler dem skrupellosen Straßenschläger fast immer unterlegen. Kernspecht erklärt weshalb, macht die atavistischen Rituale und Phasen solcher einseitigen Sekundenkämpfe transparent, zeigt Wege auf, wie man die Situation visuell oder verbal oder durch Körpersprache entschärft. Er weist aber auch darauf hin, dass es Personen gibt, die z.B. aufgrund von Alkohol oder Drogen nur durch noch größere Gewalt gestoppt werden können. Als ultimatives Mittel gegen solche Bedrohung hat er ein einzigartiges und von den Polizei-Eliteeinheiten erprobtes Trainingsprogramm erstellt, das aus sehr wenigen, hochwirksamen Techniken besteht, die den Angreifer "blitz"-schnell kampfunfähig machen. Um dieses Programm zu entwickeln, hat der Autor Erkenntnisse der erfolgreichsten Ringer, Karatekämpfer, Boxer, Spezialeinheiten, Türsteher, aber auch gerichtsbekannter Schläger mit seiner eigenen über 40jährigen Erfahrung als Kampfkünstler, Polizeibeamter, Leibwächter bzw. Leiter einer Personenschutzagentur, Professor für Pädagogik und Sportwissenschaften an ausländischen Universitäten und Gastlehrer int. Elite-Polizeieinheiten verglichen.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.