Herz Schmerz. (ab 8 Jahre)

Moritz Verlag, Frankfurt/Main 2013
Auch im Alter von 9 kann man schon unsterblich verliebt sein: der kleine Ich-Erzähler denkt nur noch an seine Auserwählte, aber die weiß nichts von ihrem Glück. Aber wie lässt sich ihr Herz gewinnen? Alle möglichen Dinge erfinden, um sie zu beeindrucken? Vorwände suchen, um in ihrer Nähe zu sein? Vielleicht einen Fahrradunfall vortäuschen und darauf hoffen, dass sie zur Rettung eilt? Oder gefühlvolle, wütende, verzweifelte Gedichten machen, sie auf Zettel schreiben und überall verteilen, wo sie langgeht? Oder kuschelige Kaninchen aus der Tasche zaubern und sie damit beeindrucken? Oder doch einfach klingeln und direkt fragen? Gar nicht so einfach den richtigen Weg zu finden, vor allem nicht, wenn der ärgste Rivale der beste Freund ist. Ulf Nilssons witzige und tiefgründige Geschichte nimmt die Gefühle von Grundschulkindern absolut ernst und Lena Ellermanns Bilder illustrieren Herz wie Schmerz köstlich!

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.