Bowie. Retrospektive

Edel Germany, Hamburg 2013
Mit einem Vorwort von Robert Elms. David Bowie hat in den Bereichen Stil und Mode Maßstäbe gesetzt. Stets erfand er sich neu - ein schillerndes Chamäleon, das seiner Zeit stets einen Schritt voraus war. Das gilt auch für seine 27 Studioalben, die er seit 1967 veröffentlicht hat. Deren musikalische Bandbreite spiegelt sich in der Gestaltung und im Artwork der Plattencover und reicht von Psychedelic über Glam, Rock, Pop und Soul bis hin zu Elektronik. Ausführlich beschrieben und ergänzt durch zahlreiche unveröffentlichte Fotos ist dieses Buch eine ästhetische Reise durch 45 Jahre Popgeschichte.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.