Drei beste Freunde, ein Ochsenfrosch und der aufregendste Sommer aller Zeiten. (Ab 9 Jahre)

Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2013
Aus dem Amerikanischen von Ulli und Herbert Günther. Mit zahlreichen farbigen Illustrationen von Eva Schöffmann-Davidov. Es ist Sommer und Owen hat gerade den größten, grünsten und glitschigsten Ochsenfrosch von ganz Carter, Georgia, gefangen! Er könnte rundum glücklich sein, wenn, ja wenn der Frosch in seinem Froschkäfig nicht so niedergeschlagen aussehen würde. Und wenn Owen noch direkt neben seinen zwei besten Freunden wohnen würde und nicht neben der nervigen, oberschlauen Viola, die sich in alles einmischt, was die drei Freunde unternehmen. Doch dann fällt eines Nachts etwas mit lautem Gepolter vom Zug, der gleich neben Owens Haus vorbeifährt. Und als Owen es endlich gefunden hat, wird ihm klar, dass er jede Hand brauchen wird, um das geheimnisvolle Ding zum Grahamteich zu bringen ... und dass dieser Sommer der großartigste Sommer aller Zeiten sein wird!

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.