Attentat auf Adam. Roman

Berlin University Press, Berlin 2012
Der Deutsche Adam Tessdorff wird bei einem Bombenanschlag in Jerusalem verletzt. Es gibt kein Bekennerschreiben, keine weiteren Verletzten. Die israelischen Behörden sind ratlos. Tessdorff scheint ein gewöhnlicher Reisender zu sein, doch im Krankenhaus besucht ihn der höchste Würdenträger der Katholischen Kirche. Die beiden sind alte Freunde, die sich nach Jahren wiedersehen. Adam war sein Student in Regensburg und später Mitarbeiter des Radio Vatikan. Es waren die Schriftrollen von Qumran, für Adam die Autografen Gottes, die vor Jahren zu seinem Zerwürfnis mit der Katholischen Kirche und zu seinem Rückzug vor der Welt führten.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.