Boomerang. Europas harte Landung

Campus Verlag, Frankfurt am Main 2011
Aus dem Englischen von Waltraud Götting, Jürgen Neubauer und Petra Pyka. Wie konnten griechische Mönche ihr Land in den finanziellen Kollaps treiben? Wie gelang es den Iren, sich ihr Land gegenseitig zu verkaufen, bis eine enorme Schuldenblase entstand und platzte? Wie wurde aus Island, einer Nation von Fischern, eine einzige Investmentbank auf tönernen Füßen, die brachen? In seinem neuen Buch berichtet der internationale Bestseller Autor Michael Lewis ("The Big Short") von seinen Reisen durch eine Welt im Finanzchaos. Er deckt auf, wie leicht verfügbares Geld, aberwitzige Tricks und ein erschütternder Mangel an Kontrolle Europas Finanzen an den Rand des Abgrunds trieben und warum Deutschland als Zahlmeister Europas hilflos am Nasenring durch die Geldarena gezogen wird. Lewis Buch erklärt die Hintergründe der aktuellen Euro-Krise und zeigt, warum uns ein weiteres böses Erwachen bevorsteht.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.