Das Hotel im Dschungel. Erzählungen

Rowohlt Verlag, Reinbek 2000
Aus dem Englischen von Susamme Goga-Klinkenberg. Soeben geschieden, trifft die schüchterne Margaret mit ihren zwei Kindern zufällig Jerome, ihre große, unerfüllt gebliebene Jugendliebe - doch wieder ist es ihre exaltierte Schwester, die sich, so wie damals, an ihn heranmacht. Ein Vater unternimmt mit seinen zwei Töchtern eine Traumreise zum Amazonas - im Dschungel wird die schwesterliche Solidarität jedoch auf eine Probe gestellt und die Familienidylle als Alptraum entlarvt. Der beziehungsscheue Mittvierziger Edmund verfällt einer jüngeren Frau, bis er entdeckt, was beide außer ihrer Liebe noch verbindet...In unsentimentaler Prosa zeigt Dark, wie scheinbar fast alltägliche Vorkommnisse Menschen in emotionale Grenzsituationen katapultieren. Die erste Story dieses Bands, die Geschichte einer Mutter, die ihren AIDS-Kranken Sohn zu Tode pflegt, ist von Christopher Reeve mit Glenn Close in der Hauptrolle verfilmt worden.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.