Die meerblauen Schuhe meines Onkels Cash Daddy. Roman

dtv, München 2011
Aus dem Englischen von Karen Nölle. Kingsley, der Erstgeborene, darf bei Tisch darauf warten, dass das Essen serviert wird, in seiner dünnen Egusi-Suppe schwimmt ein Stück Fleisch, sein Universitätsabschluss wird mit einer Party gefeiert. Doch die Zeiten in Nigeria sind schlecht, er findet keine Arbeit, und der Brautpreis für Ola - seine süße, wunderbare Ola, der Zucker in seinem Tee - ist viel zu hoch. Bildung mag in Nigeria für ein gewisses Ansehen sorgen, doch ohne Geld und ein "Langbein" geht nichts. Cash-Daddy, ein opulenter king-of-town-Typ, nimmt den Neffen unter seine Fittiche. Fasziniert von dem reichen, großspurigen Onkel, lernt Kingsley die Spielregeln des Überlebens ...

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.