Abschied vom Spiegelbild. Roman

C.H. Beck Verlag, München 2000
"Als Brigitte, die Frau meines älteren Bruders Martin, mich um halb sieben in der Früh anrief, war ich nicht wirklich überrascht. Ich musste mich im Gegenteil auf das Äußerste zusammennehmen, ihr den Grund ihres Anrufs nicht auf den Kopf zuzusagen, noch bevor sie Gelegenheit finden würde, ihn mir mitzuteilen: dass mein Zwillingsbruder Christian sich letzte Nacht in Afrika umgebracht, genauer gesagt aufgehängt hat." Mit diesen Worten beginnt Wilfried Ohms' Erzählung "Abschied vom Spiegelbild". Die Nachricht vom Selbstmord seines Zwillingsbruders trifft den Erzähler wie etwas, worauf er schon lange gewartet hat, und wie ein Film läuft nun die gemeinsame Geschichte der "Spiegelbilder" vor dem Leser ab...

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.