Yoda ich bin!. (Ab 8 Jahre)

Baumhaus Medien, Köln 2011
Aus dem Amerikanischen von Collin McMahon. Dwight, ein ulkiger Sechstklässler und echter Loser, gibt seinen Klassenkameraden plötzlich verblüffend kluge Ratschläge. Der ahnungslose Junge kann das, weil er sich eine Yoda-Fingerpuppe aus Papier gebaut hat. Mit der rennt er durch die Schule und diese altkluge Origami-Figur sagt tatsächlich das Datum eines unangekündigten Tests voraus, weiß, wer die Shakespeare-Figur aus dem Klassenraum gestohlen hat und rettet auch sonst vor allerlei Peinlichkeiten. Plötzlich glauben einige an Origami Yoda, andere jedoch meinen, es sei nur ein Stück Papier. Bald ist klar: Wer die Puppe hat, hat die Macht. Und ein Kind, Tommy, will die Wahrheit herausfinden ...

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.