Großstadtfieber. 75 Jahre The New Yorker

Hatje Cantz Verlag, Ostfildern 2000
"Großstadtfieber - 75 Jahre 'The New Yorker'", so der Titel der Schau mit rund 120 Cover-Zeichnungen der berühmtesten satirischen Künstler des 20. Jahrhunderts, die alle für das inzwischen schon legendäre amerikanische Magazin gearbeitet haben. Die faszinierenden und zugleich meist nur selten gezeigten Originale stammen aus öffentlichem und privatem Besitz aus den USA und Europa sowie aus der Sammlung des Museums. Viele davon konnten nur dank intensiver Recherchen in den vergangenen Monaten aufgefunden werden. Das Buch geht auf eine Ausstellung im Wilhelm-Busch-Museum in Hannover zurück.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.