Die wundersamen Irrfahrten des William Lithgow. 2 CDs. Gelesen von Roger Willemsen

Lübbe Verlagsgruppe, Bergisch Gladbach 2010
2 CDs mit 146 Minuten Laufzeit. Als 1603 der 21-jährige Schotte William Lithgow unter dem Fenster seiner Liebsten singt, schneiden ihm ihre Brüder beide Ohren ab. Er entschließt sich in den Orient aufzubrechen, wo unter dem Turban der Verlust der Ohren nicht auffällt. Seine "leidvollen Wanderungen" führen ihn bis nach Arabien, Ägypten, Abessinien. Sein Reisebericht ist einmalig, nicht nur durch seine farbenreichen Schilderungen, sondern mehr durch den Eigensinn dieses Mannes, den weniger die Lust, als ein eiserner Widerwille vorantrieb.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.