Seltsame Seiten. Ausgewählte Gedichte und Geschichten für Kinder (Ab 6 Jahre)

Berlin Verlag, Berlin 2009
Aus dem Russischen von Alexander Nitzberg und Andreas Tretner. Illustriert von Vitali Konstantinov. In Russland kennt jedes Kind seine Gedichte und Geschichten - hier kann und muss Daniil Charms als Autor für Kinder noch entdeckt werden. Egal welche dieser "seltsamen Seiten" man auch aufschlägt - die herrlich absurden Texte werden sofort lebendig, fangen an zu klingen und zu plappern und besetzen auf der Stelle einen festen Platz in unserer Vorstellungswelt: die schwebende Katze, der eigenwillige Samowar, die alte Frau auf ihrer Suche nach Tinte, Koljas Reise nach Brasilien - sie alle begleiten uns für immer, nicht zuletzt dank der Illustrationen von Vitali Konstantinov. Alle Texte sind für diesen Band neu übersetzt worden, viele davon überhaupt zum ersten Mal.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.