Eiffels Turm. Streifzüge durch die Geschichte Frankreichs

Societäts-Verlag, Frankfurt am Main 2000
Frankreich rückt immer näher und ist im vereinten Europa der selbstverständliche Partner Deutschlands. Doch über das Denken und die Empfindungen der Grande Nation, über die Narben ihrer Geschichte und die Abgründe ihrer Psychologie wissen wir noch viel zu wenig. Denn während uns die angelsächsische Kultur regelrecht überflutet, rückte der Nachbar westlich des Rheins zuletzt etwas aus unserem Blickfeld - ein großer Mangel angesichts der Vielfalt und der Bedeutung der französischen Zivilisation.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.