Himmel unter den Füßen. Eine Liebesgeschichte

Claassen Verlag, München 2000
Aus dem Amerikanischen von Uda Strätling. Es sind zwei vom Leben gleichermaßen verwundete Menschen, die sich eines Abends in Pittsburgh in Edgar`s Bar treffen und zu alten, langsamen Melodien tanzen - um anschließend eine leidenschaftliche Liebensnacht miteinander zu verbringen. Kassima ist noch jung, hat aber schon drei geliebte Menschen verloren: Ihr Mann ist im Gefängnis gestorben, und ihre beiden Söhne sind durch die Gewalt der Straße umgekommen. Robert hingegen ist geschieden, sucht neuen Halt im Leben. Die beiden verbringen zwei Nächte und drei Tage miteinander - um sich just in dem Moment, als sie sich ineinander verlieben, wieder zu trennen: Zu viel haben sie schon erlebt, um noch einmals das Wagnis einer neuen Liebe einzugehen. Ausgerechnet Kassimas zurückgezogen lebender Mieter Martin Mallory, der täglich die Straßen von Pittsburgh mit einer Kamera in einem Einkaufsbeutel durchstreift, führt die beiden wieder zusammen. Er ist im Besitz einer Kiste von Fotografien, die ein halbes Jahrhundert afroamerikanischer Geschichte dokumentiert - von der schwarzen revolutionären MOVE-Bewegung in Philadelphia bis zum alltäglichen Leben auf den Straßen Pittsburghs.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.