The Circus. 1870-1950. Deutsch - Englisch - Französisch

Taschen Verlag, Köln 2008
900 Schwarzweiß- und Farbillustrationen, darunter 180 der ersten Farbfotografien, die jemals vom Zirkus gemacht wurden. Vor hundert Jahren war der amerikanische Zirkus das größte Showgeschäft, das die Welt bis dahin gesehen hatte. Während seiner Blütezeit, von Mitte des 19. bis Mitte des 20. Jahrhunderts, kamen bis zu 14.000 Menschen zu jeder Aufführung. Die Wanderzirkusse fuhren kreuz und quer durch das ganze Land, bis zu 20.000 Meilen mit der Bahn in einer einzigen Saison mit bis zu 1.600 Angestellten. Das Spektakel der todesmutigen Draufgänger, strammen Superhelden, knapp bekleideten Starlets, furchtlosen Tierdompteure und aufsehenerregenden Freaks beflügelte die amerikanische Fantasie.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.