Trazas /Spuren. Gedichte

teamart Verlag, Zürich 2008
Gedichte, zweisprachig spanisch-deutsch. Eingeleitet, ausgewählt und aus dem Spanischen übersetzt von Susanne Lange. Jose Kozers verlorene Heimat Kuba tritt durch eine Hintertür wieder in sein Leben, in seine Dichtung nämlich. In seinen Texten kehrt er in die verlorene Stadt der Kindheit und Jugend, nach Havanna zurück. Aber nicht in ein reales Havanna, wie man es auf Fotos und Stadtplänen wiederfinden kann, sondern in ein imaginiertes, irreales Havanna, das sich ihm allein aus der Erinnerung erschließt, die sich an Gerüchen, Lauten und Bildern festmacht .

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.