Betti Kettenhemd. (Ab 9 Jahre)

Jungbrunnen Verlag, Wien 2008
Bettina von nebenan fürchtet sich vor allem und jedem. Ganz besonders vor einem großen, gefährlichen Hund, dem Schwarzen Mülleimer. Aber als sie ihn aus dem Dornengestrüpp vor dem Haus befreit, werden die beiden Freunde. Bettina schlingt seine Kette um ihren Körper, eine schützende und starke Kette, die schon viel erlebt hat. Von nun an ist sie die mutige Betti Kettenhemd, die mit dem Schwarzen Mülleimer und dem Rebhuhn Tek-tek im Revier von Dr. Müller-Meckel lebt. Dem ist Unordnung ein Dorn im Auge und er versucht alles, um Betti loszuwerden.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.