Modernism Rediscovered. 3 Volumes

Taschen Verlag, Köln 2007
Mit Texten von Hunter Drohojowska-Philp, Owen Edwards, Peter Loughrey und anderen. Modernism Rediscovered von TASCHEN hatte zum ersten Mal rund 300 in Vergessenheit geratene Meisterwerke der Architektur wieder ans Tageslicht gebracht mit Hilfe von Aufnahmen aus den persönlichen Archiven des Fotografen Julius Shulman. All diese einzigartigen Bilder zollen Wohnhäusern und Gebäuden Tribut, die aus dem Blickwinkel der Öffentlichkeit verschwunden waren, und zeigen eine versteckte Seite das California Modernism". Und nun präsentiert dieser Nachfolgeband 100 weitere architektonische Schätze. Die Fotografien zumeist zum ersten Mal in einem Buch veröffentlicht zeigen Werke von Albert Frey, Louis Kahn, John Lautner, Le Corbusier, Ludwig Mies van der Rohe, Richard Neutra und anderen; sowie Arbeiten von weniger bekannten Architekten. Die Bilder entstanden nicht nur an der Westküste der Vereinigten Staaten, sondern im ganzen Land; zudem in Mexiko, Israel und Hong Kong. Julius Shulman, einer der besten Fotografen unserer Zeit, hat für dieses Buch erneut seine Archive geöffnet und verrät einige der gut gehüteten Geheimnisse moderner Architektur.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.