Herz der Finsternis. Hörspiel. 1 CD

DHV - Der Hörverlag, München 2007
1 CD, 60 Minuten. Hörspiel mit Bernd Rumpf und Hans Gerd Kübel. Bearbeitung: Michael Köhlmeier, ORF. Booklett von Urs Widmer. "Der Mensch ist ein bösartiges Tier": Dies erfährt Kapitän Malow, als er mit seiner Mannschaft auf dem Flusslauf des Kongo immer tiefer in die Wildnis vordringt. Er trifft dort auf den brutalen Elfenbeinhändler Kurtz, der seinen Distrikt mit erbarmungsloser Skrupellosigkeit ausbeutet. Der berühmte Abenteuerroman, welcher schon Regisseur Francis Ford Coppola als Vorlage für seinen legendären Kinofilm Apocalypse Now diente, inspirierte Michael Köhlmeier zu einer einzigartigen Hörspielinszenierung. Er entführt den Hörer auf die düstere und gefährliche Fahrt über den Kongo. Untermalt mit atmosphärischen, afrikanischen Klängen wird sie zum Sinnbild für den Blick in die Abgründe der eigenen Seele.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.