Höhenflüge und Höllenfahrten. Was eine Chefsekretärin im Fahrstuhl erlebt

Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2007
Lift-Talk und Flur-Funk: Nach ihren Chefs nimmt Katharina Münk nun die ganze Firma ins Visier. 'In den Wievielten möchten Sie?' - Für viele beginnt der Tag mit dieser Frage, und dann wird man ausgebremst, angerempelt, ausgefragt, angeschwiegen - über alle Abteilungsebenen hinweg. Im vollbesetzten Fahrstuhl kann man so viele Fehler machen, eine gute Figur oder einen schlechten Eindruck. Unausweichlich und gnadenlos. Man sieht und erfährt Dinge, von denen man gar nichts wissen wollte: 'Frau Münk, ich hab? da was gehört!' Blank polierter Edelstahl, gnadenlos grelles Oberlicht, ein Geruchs-Bouquet aus zu viel Aftershave und Parfums, die nicht so riechen wie sie heißen. Hier hat das Humankapital Gesichter, dicke Bäuche und spitze Absätze. Und hier muss auch der auf Abstand bedachte Penthouse Director durch. Katharina Münks scharfe Beobachtungen führen aus der Chefetage mitten in die pralle Firmenwelt. In den Aufzügen, auf den Fluren und an den Kopierern der Bürohochhäuser tun sich so manche Abgründe auf.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.