Aristipp und einige seiner Zeitgenossen. 24 CDs

Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2007
24 CDs mit Begleitbuch, ca. 1750 Minuten. Gelesen von Jan Philipp Reemtsma. Der Schmuckschuber enthält ein Begleitbuch mit aufwändigen Landkarten der Reisen Aristipps sowie zwei Aufsätzen von Jan Philipp Reemtsma. Wieland komponiert in diesem Briefroman das vielstimmige Gespräch, das "Aristipp und einige seiner Zeitgenossen" im antiken Griechenland miteinander über die Liebe und die Künste, über politische und philosophische Fragen führen, zu einem einzigartigen Kunstwerk - und lässt darin deutlich werden, was Aufklärung sei. In einer ungekürzten Lesung nimmt Reemtsma seine Zuhörer mit auf eine fast 30-stündige Reise nach Kyrene, Syrakus, Athen, Korinth und Kleinasien. Beschreibend und reflektierend folgt er Aristipp, der schönen Lais und den anderen Zeitgenossen zu deren philosophischen, erotischen und intellektuellen Abenteuern...

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.