Im Schutz der Nacht. Roman

dtv, München 2005
Aus dem Katalanischen von Ilse Layher. Lars Belden liest die Todesanzeige in der Zeitung. Sela hatte ihn damals ohne jede Erklärung verlassen. Jetzt verbringt er fünf Nächte in der Wohnung der Toten. Fünf Nächte, während derer er ihr Leben anhand ihrer Tagebücher, Fotos, Videos, Briefe und Tonbänder Stück für Stück zusammensetzt. Eine Geschichte um die dunklen Seiten der Liebe und die Geschichte einer Wunde, die sich nicht zu schließen vermag. Aber auch eine Geschichte um das Ringen um die eigene Identität und deren Bewahren.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.