Elvis

Rolf Heyne Collection, München 2006
Aus dem Englischen von Michael Sailer. Das zwanzigste Jahrhundert hat viele Mythen und Legenden hervorgebracht - aber von kaum einer kann man so voller Überzeugung sagen: Die Legende lebt!, wie das bei Elvis der Fall ist. Seine Karriere war einmalig, sein Leben ein stetes Auf und Ab, das viel zu früh Tribut verlangte. Dennoch: Seine Musik ist unsterblich, Graceland ist heute eine Pilgerstätte für 600.000 Besucher jährlich und seit neuestem offizielles US-Denkmal, ähnlich den in Stein gemeißelten Präsidentenköpfen. Mit einem Jahresverdienst von 45 Millionen Dollar steht Elvis heute noch auf der Forbes-Liste ganz oben ... kurz: Elvis ist einer der Giganten des 20. Jahrhunderts. Und alles, was man über den King, sein Leben, seine Musik, seine Filme, den ganzen ELVIS-Kosmos wissen muss, findet sich im vorliegenden Buch. Ein reich bebildertes Kompendium, unterhaltsam und informativ, mit vielen Zitaten, Interviews und Gastbeiträgen von Elviskennern und Zeitzeugen.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.