Audio-Branding. Entwicklung, Anwendung, Wirkung akustischer Identitäten in Werbung, Medien und Gesellschaft
Reinhard Fischer Verlag, München 2007
Herausgegeben von Kai Bronner und Rainer Hirt. Audio-Branding, Audio-Logo, Sound-Branding, Corporate Sound, Akustische Markenführung, diese und ähnliche Begriffe tauchen in letzter Zeit vermehrt in den Medien auf. Der vorliegende Sammelband zeigt auf, weshalb Audio-Branding verstärkt das öffentliche Interesse weckt und welche Rolle die akustische Identität in Markenkommunikation, Medien und Gesellschaft spielt. Durch Beiträge von Experten aus den Bereichen Werbung, Marketing, Wissenschaft und die Verbindung von wichtigen Grundlagen, wissenschaftlichen Untersuchungen, Erfahrungsberichten und Fallbeispielen wird ein differenzierter Blick auf den Themenkomplex geworfen. Die gesellschaftliche Relevanz der Inhalte und deren verständliche Darstellung machen das Buch aber auch für Nicht-Fachleute lesenswert.