Erroll Garner. Leben und Kunst eines genialen Pianisten. Mit CD

conBrio Verlag, Regensburg 2007
Mit 300 Abbildungen und einer Audio-CD mit "Ausgewählten Aufnahmen 1946-1955". Nach seinen opulenten und mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Dokumentarbiografien über Liszt, Chopin und Schumann bezeugt Ernst Burger nun seine Liebe zum Jazz. Dem Pianisten Erroll Garner setzt er mit diesem akribisch recherchierten und reich bebilderten Band ein Denkmal, das im Bereich der Jazzbiografik neue Maßstäbe setzt. Eine beigelegte CD mit ausgewählten Aufnahmen zeichnet Garners musikalische Entwicklung von den Anfängen bis zum legendären Concert by the Sea von 1955 nach.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.