Erst mal schön ins Horn tuten. Erinnerungen eines Schallplattenproduzenten

conBrio Verlag, Regensburg 2007
Der Produzent Wolf Erichson hat in rund vierzig Jahren fast achthundert Schallplatten und CDs mit klassischer Musik aufgenommen, über fünfzig seiner Produktionen wurden mit Auszeichnungen und Preisen geehrt.Erichson war besonders auf Alte Musik in historischer Aufführungspraxis auf Original-Instrumenten spezialisiert und damit Teil einer faszinierenden Entwicklung, von den Pioniertagen in den sechziger Jahren bis zum endgültigen Durchbruch in unserer Gegenwart. Ausführliche Gespräche mit prägenden Protagonisten der Alten Musik wie zum Beispiel Nikolaus Harnoncourt, Gustav Leonhardt und Bruno Weil sowie zahlreiche Abbildungen bereichern das Portrait eines Mannes, der Schallplattengeschichte geschrieben hat.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.