Weiß wie der Mond. Gedichte

Luchterhand Literaturverlag, München 2007
Aus dem Englischen von Henning Ahrens. Das Zimmer über der Bar war das billigste, das wir finden konnten. Das Fenster bot uns einen Blick auf die schmutzige Gasse, im Hintergrund lärmten die Handwerker bei ihren Kartenspielen. Aber dort, auf dem schmalen Bett, lag ja mein Leib der Liebe mit seinen vertrauten Lippen, Lippen, so üppig, so blutrot vor Begehren, dass ich selbst jetzt, da ich dies nach all den Jahren hier im leeren Haus schreibe wieder trunken von ihnen bin. Don Paterson gehört zu den großen Lyrikern in Europa. "Weiß wie der Mond" ist sein neuestes, von vielen gerühmtes Werk.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.