Dublin im Herzen

List Verlag, München 2000
Aus dem Englischen von Brigitte Heinrich. Dublin 1960. Die Person, um die sich alles dreht, ist Peters Vater. Nie ist "Da" um einen Einfall verlegen, wenn es darum geht, die Herausforderungen des Alltage zu meistern. Nicht immer jedoch sind seine Bemühungen von Erfolg gekrönt, etwa, wenn es darum geht, die Waschmaschine zu reparieren oder das Toilettenhäuschen abseits des Hauses zu enovieren. Auch sein ausgeklügeltes Wettsystem beim Pferderennen erweist sich nicht immer als zuverlässig, und beim Versuch, sein Gebiss selbst zu reparieren, zieht er sich beinahe eine Lebensmittelvergiftung zu. Weniger spekukulär, dafür um so effizientersind die Beiträge der Mutter, das meist überstrapazierte Hausaltsgeld aufzubessern...

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.