Sechziger Jahre. Umbruchsjahre

Deutscher Kunstverlag, München 2006
66 Schwarzweißfotografien aus der Münchner Kunstakademie. Herausgegeben von Walter Grasskamp und Birgit Jooss. Der Fotograf Branko Senjor kam Ende der sechziger Jahre in die Münchener Kunstakademie, um zunächst deren Alltag, Personal und Werke zu fotografieren. Dort erlebte er den Ausbruch der Studentenunruhen, deren Aktionen und Manifestationen er umfangreich festhielt. Das Buch dokumentiert ein wesentliches Kapitel Münchner Kultur- und Hochschulgeschichte, das paradigmatisch für eine gesellschaftlich virulente Zeit steht.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.