Superman Archiv. Band 1

Dino Verlag, Stuttgart 1999
Die SUPERMAN ARCHIVE beinhalten die frühesten Abenteuer des Stählernen, geschrieben von Jerry Siegel und gezeichnet vom Superman Co-Creator Joe Shuster. Die vorliegenden Geschichten zeigen einen Superman, der erst noch in die Rolle des nahezu allmächtigen Halbgottes hineinwachsen muss, wie wir ihn heute kennen. Dieser Superman ist noch ein Held aus der Zeit der großen Wirtschaftskrise, dessen Superleistungen noch darin bestehen, über Wolkenkratzer zu springen, gewaltige Gewichte zu stemmen, D-Züge zu überholen und dessen Haut höchstens eine explodierende Bombe durchdringen kann. Er war ein schlagkräftiger Action-Held - rauh und ruppig, und verwundbarer, als er es später werden sollte, aber beseelt von einem unstillbaren Durst nach sozialer Gerechtigkeit. Band 2 erscheint am 9.8.2000

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.