Bagdad Journal. Bilder aus dem besetzten Irak

Carlsen Verlag, Hamburg 2006
Steve Mumford, ein Maler aus New York, gewährt mit diesem Band einen Einblick in das Leben im besetzten Irak. Er hat dieses geschundene Land mehrmals in den Jahren 2003 und 2004 bereist und dabei stets den Zeichenstift zur Hand gehabt. In über 190 Bildern hat er seine Eindrücke festgehalten. Dabei zeigt er Künstler, Händler, Soldaten, Politiker, Journalisten und ganz normale Menschen, die auf ihre Art versuchen, ihr Leben im Irak zu meistern. Dieses Buch blickt hinter die Nachrichten, die wir täglich sehen und hören.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.