Mein Name sei Gantenbein. 3 CDs

DHV - Der Hörverlag, München 2006
3 CDs, 212 Minuten. Regie und Hörspielbearbeitung: Rudolf Noelte. Sprecher: Robert Freitag, Dagmar Altrichter, Miriam Spoerri u.a. Eine Produktion des Bayerischen Rundfunks/Südwestfunks, 1967. Ein von seiner Ehefrau verlassener Mann sitzt allein in der Wohnung und probiert Geschichten an wie Kleider. Oder ist auch das schon eine der Varianten? In diesem Hörspiel erschließt sich der Kosmos von Max Frischs facettenreichstem Roman neu. Man lauscht der Inszenierung von Rudolf Noelte und versteht: "Jedermann erfindet sich früher oder später eine Geschichte, die er für sein Leben hält". Durch fein gesetzte Musik, Geräusche und die Stimmen von Robert Freitag und Dagmar Altrichter, die Synchronstimmen von Liz Taylor und Ingrid Bergman, entstehen neue Welten im Kopf.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.