Lawrence von Arabien. Bilder einer Legende

Nicolai Verlag, Berlin 2005
Aus dem Englischen von Nikolaus G. Schneider. Wer war der Mann, der im Ersten Weltkrieg für den britischen Nachrichtendienst nach Ägypten kam, binnen kurzem zur Schlüsselfigur des arabischen Unabhängigkeitskampfs wurde und die Araber zum Sieg über die Türken führte? Diese reich ausgestattete Bildbiografie gibt Antworten auf diese spannende Frage. Anhand authentischer Fotos erweckt sie die Welt, in der Lawrence wirkte, zu neuem Leben; sie schildert die dramatischen Begegnungen mit Zeitgenossen, die ihn und seine Denkweise prägten, und dokumentiert den entbehrungsreichen Kampf eines Volkes um seine Unabhängigkeit.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.