Interviews mit Andy Warhol. 36 ausgewählte Interviews mit Andy Warhol von 1962-1987

Kurt Liebig Verlag, Schmieheim 2006
Mit diesem Buch erscheint zum ersten Mal eine Sammlung von Warhol-Interviews aus den Jahren 1962 bis 1987. Andy Warhol, der im Laufe seines Lebens unzählige Interviews gab, verstand es, mit Intelligenz, Witz und oft umwerfender Komik als Interviewter aus jedem Interview sein eigenes Kunstwerk zu machen. Diese Auswahl von 36 Interviews und Gesprächen - einige davon hier erstmals veröffentlicht - stammen aus den unterschiedlichsten Quellen, von Schülerzeitungen bis zu Vogue, erfundene Interviews, Gespräche mit einem Taxifahrer, mit Kunstkritikern, beim Shopping.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.