Die Schöpfung. Eine musikalische Erzählung (ab 4 Jahren). Mit CD

Schott Verlag, Weinheim und Mainz 2005
Bilderbuch mit CD. Musik von Reinhard Seifried. ."Am Anfang war das Nichts. Es gab kein Oben und kein Unten, kein Links und kein Rechts. Es gab keine Schneeflocke, keinen Grashalm, kein Glühwürmchen, noch nicht einmal das Atom. Es gab nur Gott - und die Ewigkeit." So lässt Helme Heine seine musikalische Erzählung beginnen. Und er stellt uns Gott als Künstler und Handwerker vor - mit Malpinsel und Schaufel entwirft er Himmel, Erde, Meer, Sterne, Tiere und die Menschen. Seine beiden Menschenkinder - Adam und Eva - haben wiederum viele Kinder und Kindeskinder. Und bei jeder Geburt ziehen drei Freunde ein: Professor Kopf, Rosi Herz und Dick Bauch. Professor Kopf wohnt im Dachgeschoss, Rosi Herz im ersten Stock links und Dick Bauch im Keller. Diese drei Freunde begleiten uns ein Leben lang - bis in den Tod. Die Schöpfung enthält die neu erzählten Geschichten "Samstag im Paradies" und "Der Club". Für die CD vertonte der Komponist und Dirigent Reinhard Seifried die Geschichte zu einer musikalischen Erzählung und komponierte eigens dazu die Musik. Es spielen unter seiner Leitung Mitglieder des Bayerischen Staatsorchesters. Den Text spricht Helme Heine.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.