Die kompletten Pirelli-Kalender. 40 Jahre in einem Band 1964-2004

Schirmer und Mosel Verlag, München 2005
Mit 520 Farbfotos. Mit einem Vorwort von Marco Tronchetti Provera. Der Pirelli-Kalender, seit 1964 das begehrteste Sammlerstück seiner Art und nur wenigen Auserwählten zugänglich - er war und ist noch heute ein Werbegeschenk und nicht käuflich zu erwerben -, feierte 2004 seine 40-jährige Erfolgsstory mit einer üppig ausgestatteten Gesamt-Edition. Alle 520 Fotografien aus allen bisher erschienenen Jahrgängen sind in diesem Band vierfarbig reproduziert: ein Kompendium zur Geschichte der erotischen Fotografie, des Designs, der wechselnden Moden und Stile - und, nicht zuletzt, eine Feier der weiblichen Schönheit. Denn die ursprüngliche Devise hatte sich schnell bewährt: Frauen, Erotik, Exotik, Luxus und für jedes Jahr ein einziger, ein berühmter Fotograf. Unter den Hochkarätern ihrer Profession, die zum Mythos des Pirelli-Kalenders beigetragen haben, waren bisher Richard Avedon, Arthur Elgort, Annie Leibovitz, Peter Lindbergh, Sarah Moon, Norman Parkinson, Herb Ritts, Bert Stern, Mario Testino ...

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.