Limonenfeuer

Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2000
Aus dem Spanischen von Ulrich Kunzmann. Hilario hat im Radio gehört, daß sich am Nachmittag ein Zirkel interessierter Literaten im Café trifft. Das ist seine Chance, denn heimlich träumt er von einer Karriere als jüngster Nobelpreisträger. Um sich nicht schon zu Beginn zu blamieren, macht er sich bei einem Studienfreund schlau: Checho weiß immer alles. Weniger bekannt ist, daß Checho Mitglied der ETA ist. Die verschworene Gruppe angehender Literaten trifft sich von nun an jeden Tag, diskutiert Lieblingsautoren und heckt Streiche aus. Ästhetischer Bürgerkrieg mit der Taktik und den Methoden der ETA ist ihr Programm. Die kleinen, großmäulig geführten Machtkämpfe untereinander sind nur erste Anzeichen, daß die Gruppe zerfällt. Eine dramatische Bootsfahrt, die um ein Haar tödlich ausgeht, bringt die Entscheidung.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.