Pierre Cardin

Christian Brandstätter Verlag, Wien 2005
Er hat den 'New Look' bei Christian Dior entwickelt und den Look der Beatles kreiert. Er sprengte den Elfenbeinturm der Pariser Haute Couture in der Überzeugung, dass Luxus für die Massen erschwinglich sein muss. Er brachte seine Mode nach Moskau, Peking und Tokio, bevor die Modewelt größer als Frankreich war. Er präsentierte sich im Weltraumanzug und machte seinen Namen zu einer Weltmarke, die die Allgegenwart der Schwerkraft hat. Er ist der einzige Mensch auf diesem Planeten, der souverän als Alleineigentümer einen Kosmos von Haute Couture, Pret-a-Porter, Theatern, Restaurants, Hotels, Medien, Schlössern, Fabriken, Schiffen und nicht zuletzt das legendäre Maxim's de Paris regiert. Dieser Bildband folgt den Spuren eines Genies, das sich als moderner Marco Polo sieht. Die Erfolgsformel des leidenschaftlichen Abenteurers ist unermüdliche Arbeit: "Mir hat es immer gefallen, durch meine Arbeit zu existieren, und es hat mich noch nie amüsiert, mich zu amüsieren."

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.