Louis Armstrong. Ein extravagantes Leben

Haffmans Verlag, Zürich 2000
Louis Armstrong wuchs in den Straßen von New Orleans auf, landete in der Besserungsanstalt und arbeitete als Zuhälter, bevor er anfing, in den Bordellen und Nachtclubs der Stadt Trompete zu spielen. Armstrongs Talent als Musiker, Komponist und Sänger machte Furore: Seine Schallplatten, seine Tourneen durch Amerika und Europa, seine Radiosendung - die erste, die von einem Farbigen moderiert wurde - und seine Filme trugen den Jazz von New Orleans in die ganze Welt. Laurence Bergreen zeichnet hier das Leben des begnadeten Musikers und ungestümen Lebemanns nach.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.