Russland. Erbe eines vergangenen Imperiums

Edition Braus im Wachter Verlag, Heidelberg 2005
Aufnahmen von Oleg Klimov. Text von Hubert Smeets. Mit zahlreichen Fotos. Der Untergang der Sowjetunion und der Aufstieg Russlands waren für die Zeitgenossen ein Drama; ein Drama im optimistischen und pessimistischen Sinne des Wortes. Für einen Außenstehenden waren es vor allem politische und sozial-wirtschaftliche Ereignisse von unbekanntem Ausmaß. Aus der Sicht von Oleg Klimov hatten sie auch ein menschliches Anlitz. Innerhalb von ein paar Jahren standen die traditionellen Banden zwischen Staat und Volk sowie zwischen den Bürgern unter einander Kopf. Und das war nicht zu Ende als das Schicksal der Sowjetunion besiegelt war: die Russen mußten sich selbst auf allen Ebenen neu erfinden. Diese Entwicklung zeigt Oleg Klimov in seinem Buch auf.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.